Qualitätsmanagement

Sicherheit – Gesundheit – Umweltschutz

Unsere Qualitätspolitik mit der zielgerechten Erfüllung der Kundeninteressen ist ein elementarer Bestandteil der IGATEC-Firmenphilosophie.

Seit der Einführung des Qualitätsmanagementsystems im Jahre 1995 nach DIN EN ISO 9001:1994 sind die Handlungsrichtlinien in unserem Qualitätshandbuch fest vorgeschrieben. Das Qualitätshandbuch umfasst alle Aktivitäten und Bereiche unseres Unternehmens. Im Jahre 2010 erfolgte die Anpassung des Qualitätsmanagementsystems auf DIN EN ISO 9001:2015.

Die Geschäftsleitung und alle Mitarbeiter sind mitverantwortlich für die Einhaltung der gemeinsam festgelegten qualitätssichernden Maßnahmen.

Die kontinuierlichen Verbesserungen in unserem Unternehmen erreichen wir durch regelmäßige Kontrollen der Abläufe sowie interne Audits. Durch Vorschläge sowie Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen unserer Mitarbeiter wird unser Qualitätsmanagementsystem ständig optimiert. Die Wirksamkeit unseres Qualitätsmanagementsystems wird durch unabhängige Zertifizierungsstellen kontrolliert und bestätigt.

Seit dem Jahre 2002 sind wir nach dem internationalen Standard SCCP zertifiziert. Das SCC-Zertifikat (Safety Certificate Contractors) ist ein Nachweis für die konsequente Arbeitssicherheitspolitik in den Bereichen Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz (SGU) für alle operativ tätigen Mitarbeiter und Führungskräfte des Unternehmens.

Auszug aus unseren Unternehmensgrundsätzen:

Zertifikat nach DIN EN ISO 9001:2015 (Qualitätsmanagement)

Zertifikat nach SCCP:2011 (Arbeitssicherheit)

Unternehmensgrundsätze (werden Ihnen auf Anfrage zugesandt)